zurück
bulp-black-7767dc8d

Was ist eigentlich eine Marke Teil 2

Das Design

Die Wirkung einer Marke resultiert aus einer charakteristischen Gestaltung. Das Design transportiert Ihre Botschaft, den emotionalen Mehrwert vom Produkt, der Marke und des Unternehmens. Professionelles Markendesign ist unverzichtbar und schafft Voraussetzungen sich vom Wettbewerber abzuheben. Es bietet die Chance, die Marke ihre Unverwechselbarkeit und ihre Einzigartigkeit am Markt zu platzieren. Damit wird Markendesign zum nicht zu unterschätzenden Schlüsselfaktor in der Wertschöpfungskette. Wir haben das Ziel einzigartige Erscheinungsbilder zu entwickeln, welche Nachhaltigkeit und Aufmerksamkeit verkörpern.  Für uns ist Design ein Prozess, welcher kreative Ideen und Botschaften zur professionellen Ausstrahlung bringt.


Die Kommunikation

Die Markenkommunikation erfordert ein Konzept, welches Maßnahmen berücksichtigt, mit denen Botschaften (Produkt, Marke, Unternehmen) professionell nach außen getragen werden. Eine Kommunikationsstrategie berücksichtigt die Eindeutigkeit und Zielorientierung bei der Sprache und Platzierung. Wir stellen relevante Themen für die Markenkommunikation in den Fokus und bereichern, entwickeln und differenzieren. Wir helfen Ihnen, dass relevante Themen in der Markenkommunikation richtig identifiziert werden. Dabei steht eine differenzierte Botschaft, im Zusammenhang zur Positionierung nach innen und nach außen, für uns im Fokus.


Die Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter sind ein ernst zu nehmendes Potenzial beim erfolgreichen Markenauftritt. Jeder Kontakt eines Ihrer Mitarbeiter mit Ihren Kunden beeinflusst Ihr Image maßgeblich. Eine Herausforderung ist es, Ihren Mitarbeitern die Marke so zu vermitteln, dass sie ihrerseits die Marke perfekt verkaufen können. Im Fokus steht, konkrete Regeln und Handlungsorientierungen für das Verhalten Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln. Ihre Marke wird dadurch beim Kontakt zu potenziellen Kunden, im Umgang mit Kollegen und Lieferanten erlebbar gemacht. Unsere Aufgabe sehen wir in der Befähigung Ihrer Mitarbeiter, sie zu Botschaftern Ihrer Marke zu machen. Marketingstudien zeigen, dass bis zu 80% der Wahrnehmung einer Marke durch das Mitarbeiterverhalten ausgelöst werden. Damit Sie dieses Potenzial effektiv nutzen können, entwickeln wir dafür die richtigen Konzepte.
 Das Verhalten Ihrer Mitarbeiter entscheidet über Erfolg und Misserfolg Ihres Markenauftritts.

 

Patrick Moll- Geschäftsführer mollmento



ContactWorkzurück