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Markenkommunikation

BRAND

Eine Marke erschaffen und ihr Flügel verleihen

Corporate Identity I Strategische Beratung I Storytelling I Crossmediale Kampagnen I Markenkommunikation I Contentplanung I Markeninszenierung I Markenpositionierung I Marketing

Eine starke Marke braucht einen möglichst hohen Wiedererkennungswert. Das beginnt bei einem Logo, das für die Produkte und das Image eines Unternehmens steht. Für eine Corporate Identity — die gemeinsame Identität eines Unternehmens und all seiner Bestandteile also — braucht es aber viel mehr…

Eine Marke ist nur dann eine Marke, wenn sie über einen möglichst hohen Wiedererkennungswert verfügt. Das beginnt bei einem Logo, das — wenn es entsprechend etabliert wird — ganz allein für die Produkte und das Image eines Unternehmens steht. Dabei gilt: Denken Sie groß. Schauen Sie sich die Marken an, die Sie selbst täglich umgeben. Ob Stern, vier Ringe, drei Streifen: die Assoziation sitzt.

Doch Corporate Identity — die gemeinsame Identität eines Unternehmens und all seiner Bestandteile — ist viel mehr: Farben, Schriftarten, Sounds, Bildsprache, fest definierte Gestaltungselemente und die Anordnung dieser. Diese Identität bringt die Haltung und Philosophie eines Unternehmens zum Ausdruck und bietet den Menschen die Möglichkeit der Identifikation. So entsteht eine Bindung zum Kunden, die weit hinausgeht über den praktischen Nutzen der Produkte. Eine unverwechselbare Identität ist die Grundlage eines erfolgreichen Marketings.

Um das Image Ihres Unternehmens zu kreieren und schließlich zu etablieren, definieren wir mit Ihnen die gewünschte Positionierung im Markt und die Zielgruppen. Auf dieser Basis entwickeln wir dann eine schlüssige, zu Ihnen und Ihrem Produkt passende crossmediale Markenstrategie und setzen diese konsequent um — live, im Raum, in den Sozialen Netzwerken; digital oder gedruckt; seriös, fresh oder mit Guerilla-Aktionen. Eine grenzenlose Spielwiese für unsere Kreativarbeiter.  

Generell legen wir bei unserer Arbeit Wert auf ein konsistentes Storytelling. Ausgehend von einer schlüssigen Markenstrategie, lassen sich definierte Ziele, formuliert in einprägsamen Botschaften, durch anregende Geschichten am besten vermitteln. Denn gute Geschichten — emotional, rätselhaft, romantisch, spannend — bieten den Kunden die Möglichkeit der Identifikation mit Ihrem Unternehmen. So finden die zentralen Aussagen wie von selbst den Weg in den Erinnerungsspeicher der Konsumenten.
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